Silkroad Spear Nuker Guide

Posted by Julian on 20:54

Ich stell euch hier die beste Skillvariante die es beim Spear nuker gibt da sie viel Damage(Angriffsstärke)
und doch viel Defense(verteidung) hat.


Allgemein: Was ist ein Spear-Nuker?

Ein Spear-Nuker ist ein überwiegend auf Int geskillter Char, der als Hauptwaffe einen Spear benutzt! Er zeichnet sich besonders durch seinen enormen Schaden aus, mit dem es ihm möglich ist seine Gegner meist spielend mit nur wenigen Treffern zu vernichten. Als Nachteil ergibt sich jedoch eine eher schwache physische Defense und der für Nuker üblichen niedrigen HP. Daher empfiehlt sich schon grundsätzlich eine Ice-basierende Skillung und das Tragen einer Armor.

Wie sollte man die Statpoints setzen?

Im Grunde gibt es für den Spear-Nuker an dieser Stelle viele Möglichkeiten! Im Gegensatz zu seinem Nukerkollegen, dem Shield&Sword-Nuker kann hier durchaus eine Hybridskillung eingesetzt werden, ohne zu viel am Schadenspotenzial zu verlieren. Doch meiner Meinung nach sollte man nicht niedriger gehen wie 4:1 Int, da sonst der Demage einfach zu schwach würde und du dich mehr in Richtung Tanker bewegst wie einem ordentlichem Nuker. Einer der beliebtesten und gut bewährten Skillungen zur Zeit ist z.B die 7:1 Int Skillung. Das heißt 7 Punkte auf Int und 1 Punkt auf Str. Durch den HP-Bonus und der zusätzlichen physischen Defense, welche man durch die gesetzten Punkte auf Str bekommt, konnte man bedeutend mehr einstecken und trotz allem sehr stark Schaden austeilen! Ich persönlich bevorzuge jedoch nach wie vor eine Pure Int-Skillung!Aus dem einfachen Grund, da das Snowshield aus dem Ice-Tree immer mehr an Stärke gewinnt und somit früher oder später mehr auf die MP geachtet werden muss, als auf die HP.....denn ein Nuker, dem die Mp ausgehen hat im Grunde schon verloren! Auserdem behält man die volle Stärke seines Angriffspotenzials!

Full Int





7:1





Wie kämpft ein Spear-Nuker?

Ein Spearnuker kämpft hauptsächlich mit Heuksalattacken, da diese durch seinen Imbue bedeutend an Stärke gewinnen und beinahe genauso viel Schaden machen wie eine Nuke! Die Nukes finden hervorragende Verwendung im PVM um vielen Mobs mit einem Schlag sehr viel Schaden anzurichten oder auch aus der Entfernung anzugreifen. Im PVP sollten sie jedoch eher überlegt eingesetzt werden, da diese sehr leicht unterbrochen werden können durch Effekte wie Kd, Kb oder Stun. Doch treffen sie ist hoher Demage garantiert!

>>PVP (Player vs Player)

Ein Spear-Nuker ist im PVP immer ein ernst zu nehmender Gegner! Mit seinem Schaden beeindruckt er so manchen und sobald er erstmal sein Snowshield aktiviert steckt er auch noch fast so gut ein wie ein Full Str Charakter! Nachteil bei der Sache ist, dass ein Nuker schon bald kaum mehr ohne Snow auskommen wird und man somit im Grunde ein Zeitlimit von 2 Minuten gesetzt bekommt um seinen Gegner zu besiegen!

>>PVM (Player vs Mob)
Im PVM ist ein Spear-Nuker eine Killermaschine! Mit einer anständigen Waffer ist er in der Lage Mobs auf seinem Lvl zu one hitten oder auch mehrere gleichzeitig mit seinen Schlägen zu treffen (Heuksal). Der Nachteil seiner Defense kommt da vorerst kaum bis gar nicht zur Geltung, auser wenn er sich in einer Party mit Kollegen verbündet und Party-Mobs erscheinen. Diese haben sehr viel mehr HP und einen bedeutend stärkeren Angriff als Generals. Somit levelt ein Spearnuker sehr schnell und hat dabei noch einen eher geringen Potverbrauch, da er größtenteils nur MP-Pots fürs kämpfen braucht.

Nun die Skillung für ein Spear nuker mit Heuksal/Light/Ice Skillung:

Heuskal


























Lightning



























Ice









2 Kommentare:

bis welches lvl geht der build und wird der auch aktualisiert??

und noch eine frage könntest du pls besser erklären was man unter 7:1 versteht?? ich habs nich verstanden ^^

die 7:1 Int Skillung. Das heißt 7 Punkte auf Int und 1 Punkt auf Str

  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin

Seite durchsuchen